DIALOGIK-Projekt BEKO ausgezeichnet!

Der Bürgerbeteiligungsprozess bei der Entwicklung des Integrierten Energie- und Klimaschutzkonzepts (IEKK) hat im Wettbewerb des Bundesumweltministeriums „Ausgezeichnet! Wettbewerb für vorbildliche Bürgerbeteiligung“ gewonnen. DIALOGIK hat im Auftrag des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg die Bürger- und Öffentlichkeitsbeteiligung am integrierten Energie- und Klimaschutzkonzept (BEKO) mit konzipiert und durchgeführt.

Das Beteiligungsverfahren schnitt in der Kategorie „Regelungen“ als bester Wettbewerbsbeitrag ab. Der Preis ging an das baden-württembergische Umweltministerium und wurde von der Bundesumweltministerin Svenja Schulze am 21.11.2018 verliehen.

An dem Wettbewerb haben insgesamt 160 Projekte aus ganz Deutschland teilgenommen. Preise wurden in drei Kategorien verliehen, dazu gab es einen Sonderpreis.