TransformBar Abschlussveranstaltung

Das Projekt TransformBar feiert drei spannende und lehrreiche Jahre, in denen kommunale Beteiligungskonzepte erprobt und diese durch lokale Austauschveranstaltungen und die Transferplattform Zukunftskommunen.de verbreitet wurden.

Das Projekt wurde gefördert im Rahmen des BMBF Förderprogrammes „Kommunen innovativ“. Es  kooperierten die Kommunen Münsingen und Treuenbrietzen mit Forschenden der DIALOGIK und mit UmweltpsychologInnen der e-fect dialog evaluation consulting eG sowie der Georg-August-Universität Göttingen.

Nun sind alle Interessierten herzlich einladen, gemeinsam mit dem Projektteam auf drei Jahre Projektarbeit zu Beteiligungsformaten, Finanzierungsmöglichkeiten, Leitbildern, Bürgerengagement u.v.m in Kommunen zurückzublicken und über die Ergebnisse zu diskutieren. Das Austausch-Portal Zukunftskommunen.de wird vorgestellt und es werden möglichst viele Menschen zu Wort kommen, die im Projekt involviert waren. Auch wird nach vorne geschaut werden, welche Rolle gelebte Beteiligung für eine zukunftsfähige Entwicklung in einer Kommune spielen kann.

Datum: Donnerstag, 09.05.2019, von 17.30 – 20.30 Uhr

Ort: Aula der Gesamtschule Treuenbrietzen, Burgwallstr. 1, 14929 Treuenbrietzen